Fleischlose Superhelden

Getestet: Koreanisches Bibimbap bei Bibimcup in Düsseldorf

Getestet: Koreanisches Bibimbap bei Bibimcup in Düsseldorf

Habt ihr schon mal Bibimbap gegessen? Bibimbap ist ein beliebtes koreanisches Gericht und den Namen kann man vereinfacht mit „Reis mischen“ übersetzen. Das Grundgericht besteht wirklich nur aus Reis und Gemüse und wird oft in einer dicken Steinschale serviert. Umrühren muss der Gast es dann selbst, übrigens mit einem Löffel, den man auch zum Essen benutzt, auch wenn oft Stäbchen gereicht werden. Bibimbap gibt es in Düsseldorfs Asia-Viertel in mehreren Restaurants, Bibimcup verfolgt einen etwas anderen Ansatz. Weniger Restaurant, mehr hippe Location, wo es das Bibimbap sogar „To Go“ gibt, für den gehetzten Geschäftsmann. Und anders als in den koreanischen Restaurants bestellt man hier an der Theke, stellt sich sein Gericht aus verschiedenen Optionen zusammen und bekommt es dann an den Tisch oder eben to go.

Bibimcup Düsseldorf Restaurant
So sieht’s drinnen aus.

Wie in vielen asiatischen Restaurants – und eben auch in Asien – ist die Auswahl doch sehr fleischlastig und fleischlose Gerichte sind häufig mit Fischsauce gewürzt. Bei Bibimcup gibt es aber vegetarische und vegane Alternativen, hier ist also für jeden was dabei. Die Soße mischt man am Tisch selbst rein, man kann also auch die Schärfe selbst bestimmen. Und auch hier gibt es eine vegane Soße, super Sache.

Bibimcup Düsseldorf: Bibimbap-Menü
Die Menüs stehen zur Auswahl. (Foto: Bibimbap – Instagram)
Bibimcup Düsseldorf
Die Vorspeise gab es im Menü dazu.
Bibimcup: Bibimbap ohne Soße
So wirds serviert: Soße fügt man selbst hinzu und dann wird gemischt.

Bibimcup: Bibimbap ohne Soße

Wenn ihr nun Hunger bekommen habt, schaut doch mal bei Bibimcup in Düsseldorf vorbei oder bestellt bequem über Foodora. Das Restaurant liegt etwa 5 Minuten vom Düsseldorf Hauptbahnhof (1 Haltestelle) auf der Friedrich-Ebert-Straße 3.

Foodora-Seite von Bibimcup
Instagram-Account



2 thoughts on “Getestet: Koreanisches Bibimbap bei Bibimcup in Düsseldorf”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.